Heute gibt´s Spargel!

Natürlich mit dick fett Sauce Hollandaise.

Hier nicht zu sehen und trotzdem total lecker zum Spargel gewesen: Parma- und Spargelschinken.

Sauce Hollandaise:
5 Eigelb mit mit etwas Zitrone, Salz, Pfeffer und etwas Zucker in einer Metallschüssel im Wasserbad vorsichtig erwärmen und verquirlen. Wenn es stockt, war´s zu heiß – nochmal!

In die sämig schaumige Masse langsam ein ganzes verflüssigtes Stück Butter einquirlen, die Konsistenz darf sich dabei nicht verändern.

2008-06-07_spargel

3 Kommentare

  • comment-avatar
    dee 14. Juni 2008 (10:52)

    Menno. Et is noch nich mal 11 und ich hab schon Hunger. Schönen Dank. Und schönes Wochenende 🙂

  • comment-avatar
    dee 14. Juni 2008 (10:53)

    Nachtrag: Ich habs gefunden: http://wineanddine.tumblr.com/

  • comment-avatar
    Maxie 16. Juni 2008 (17:21)

    Oh man(n), sorg doch mal einer dafuer, dass der Spargel auch nach Korea exportiert wird.
    Tipp: Neben all diesen Kimchi Sorten, liesse der sich sicher gut hier implementieren. Wenn’s ’n Schnitzel dazu gibt sowieso…..

    Lechz und liebste Gruesse, 막시 (maxie)